Katastrophaler Service – Mein Koffer wurde verschlampiert!
Absolut inakzeptabel! FlixBus hat auf meiner Fahrt einfach mein Gepäck verloren. Trotz sofortiger Meldung habe ich meinen Koffer bis heute nicht zurückerhalten.
Auf E-Mails und Kontaktformulare wird tagelang nicht reagiert und Probleme werden nicht gelöst
Der Kundenservice von flixbus.de ist schwer erreichbar und speist Kunden mit einer unhilfreichen KI ab
Bei Stornierungen oder Ausfällen verweigert flixbus.de eine Rückerstattung und zwingt Kunden zu Gutscheinen
Die Rückerstattung des Fahrpreises nach Stornierungen dauert mehrere Wochen oder bleibt ganz aus
Die Erreichbarkeit der Hotline ist unzureichend und Anrufe werden einfach abgebrochen
Der Kundenservice reagiert unflexibel und bietet keine Unterstützung bei verpassten Verbindungen
Die Fahrten von flixbus.de zeichnen sich durch hohe Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit aus
Massive Verspätungen und mangelnde Informationen über Verzögerungen verärgern die Fahrgäste
Fahrten werden sehr kurzfristig ohne adäquaten Ersatz storniert
Der Bus fährt zu früh ab und lässt pünktliche Passagiere einfach an der Haltestelle zurück
Die Fahrer sind äußerst unfreundlich und zeigen keinerlei Hilfsbereitschaft bei Problemen
Die Busfahrer sprechen weder Deutsch noch Englisch was die Kommunikation erheblich erschwert
Das Fahrpersonal verhält sich aggressiv und respektlos gegenüber den Fahrgästen
Das Personal von flixbus.de ist sehr freundlich, professionell und hilfsbereit
Die Busfahrer sind freundlich und leisten trotz schwieriger Bedingungen gute Arbeit
Die Toiletten an Bord sind extrem schmutzig, defekt oder komplett abgeschlossen
Die Busse von flixbus.de sind sauber, modern und bieten eine bequeme Fahrt
Defekte Klimaanlagen sorgen bei heißen Temperaturen für unzumutbare Zustände im Bus
Das Gepäck im Laderaum wird unkontrolliert herausgegeben und von Fremden gestohlen
Fahrer gefährden die Fahrgäste durch rücksichtsloses Fahren und die Nutzung des Smartphones am Steuer
Sichere und ruhige Fahrweise der Buslenker sorgt für ein angenehmes Reisegefühl bei flixbus.de
Die Ticketpreise sind unschlagbar günstig und bieten ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis
Die Stornierungsgebühren bei flixbus.de sind extrem hoch und kundenunfreundlich
Kostenpflichtig reservierte Sitzplätze werden vom Personal oder anderen Fahrgästen einfach besetzt
Katastrophaler Service – Mein Koffer wurde verschlampiert!
Absolut inakzeptabel! FlixBus hat auf meiner Fahrt einfach mein Gepäck verloren. Trotz sofortiger Meldung habe ich meinen Koffer bis heute nicht zurückerhalten.
Katastrophe. Bin nun 2 mal mit dem Flixbus von München in die Schweiz gefahren und wieder zurück. Bei der Hinfahrt hatten wir ohnehin Verspätung und haben dann noch 30 Minuten an einem Rastplatz kurz vor der Zielhaltestelle angehalten, absolut unverständlich! Habe dadurch meine Anschlussverbindung verpasst.
Bei der Rückfahrt das selbe Spiel, der Bus hatte eine kleine Verspätung und trotzdem haben wir nach wenigen Fahrminuten direkt 25 Minuten an dem nächsten Rastplatz angehalten und hatten dann kurz nach Abfahrt schon eine Verspätung von 30 Minuten. Durch Verkehr und Stau hatten wir letztendlich über 1,5 std Verspätung und ich habe natürlich erneut meine Anschlussverbindung knapp verpasst obwohl ich schon eine Verspätung des Flixbusses großzügig eingeplant hatte.
Zudem war auf der Rückreise die Toilette zugesperrt und das bei über 5 Stunden Busfahrt. Die bei der Buchung angekündigten Steckdosen unter den Sitzen funktionieren nie egal bei welchem Bus oder Sitzplatz man es ausprobiert.
Nach einer Fahrt mit FlixBus ist das Rad meines Koffers direkt nach dem Aussteigen abgefallen. Meine Begleiterin hat es gesehen und kann es bestätigen. Den Schaden habe ich am 17.08.2026 gemeldet.
Eine Antwort kam erst nach rund drei Wochen und erst nach mehrfachem Nachhaken. Sie bestand nur aus Standardfloskeln und der Bitte um Kostenvoranschläge. Hersteller als auch Amazon hatten mir bereits bestätigt, dass eine Reparatur nicht möglich ist und es keine Ersatzteile gibt. Das habe ich FlixBus mitgeteilt und darum gebeten, entweder eine Partnerwerkstatt zu nennen oder den Kaufpreis zu erstatten. Auf diese Mail und auf mehrere gesetzte Fristen (15.09. und 10.10.) kam bis heute keine Antwort. Inzwischen musste ich mir einen Ersatzkoffer kaufen.
Mein Rat: Wer bei FlixBus mit Gepäck reist, sollte vor der Fahrt Fotos vom Gepäck machen und bei einem Schaden sofort vor Ort Beweise sichern, auch wenn die Fahrer schnell weiter wollen! Einen Schaden zu melden ist offenbar einfach, ihn reguliert zu bekommen dagegen sehr mühsam. Rechne mit langen Wartezeiten und Rückfragen, die dein Anliegen nicht voranbringen.
Erstes Mal mit Flixbus gefahren. Pünktlich, freundliches Personal, Sauberkeit Toilette könnte besser sein.Aber sonst alles okay.
Sehr unfreundliche Driver. Bei der Rückfahrt von München nach St. Gallen haben sie sich mehrfach verfahren.
Absolut unterste Schublade.
Ich werde Rückentschädigung anfordern.
pünktlich, sauber, sicher und freundlich
Der Flixbus sollte um 02:40 Uhr vom Hbf. Dresden abfahren zum Flughafen nach Prag, wo unser Flug 08:10 starten sollte. 23.39 Uhr kam die Nachricht, dass der Bus 130 min Verspätung hat. Also haben wir unser Taxi, dass uns zum Hbf. bringen sollte 2 Stunden nach hinten umgebucht. Dann kam das Taxi um 03:45, wir stiegen ein und meine Frau schaute vorsichtshalber nochmal auf ihr Handy. Dann der Schock. Die Abfahrtszeit wurde auf 07:20 Uhr verschoben! Ein absolutes Unding! Da muss halt ein Ersatzbus bereitgestellt werden, sonst verliert man Passagiere, die dann auch ihre Erfahrungen auf trustpilot teilen.das ist kein Kundendienst!
Seit längerer Zeit bin ich wieder mit FlixBus gefahren und muss feststellen, dass die Erfahrungen alles andere als zufriedenstellend waren.
Auf der Hinfahrt hat mich der Busfahrer wiederholt geduzt, obwohl ich dies weder erbeten noch erwidert habe. Ein solches Verhalten empfinde ich als unangemessen und respektlos.
Auf der Rückfahrt wurde mir untersagt, Getränke mit in den Bus zu nehmen. Andere Fahrgäste durften dies jedoch problemlos. Diese offensichtliche Ungleichbehandlung ist nicht nachvollziehbar und inakzeptabel.
Ich habe mich daraufhin per E-Mail bei FlixBus beschwert. Eine angemessene oder zufriedenstellende Reaktion blieb bislang aus.
Insgesamt hinterlässt diese Fahrt einen äußerst negativen Eindruck. Die Kombination aus unprofessionellem Verhalten des Fahrpersonals und fehlender konsequenter Durchsetzung der Regeln führt dazu, dass ich FlixBus derzeit nicht empfehlen kann.
Ich sitze gerade im flixbus von Hannover bis Paris. Toilette voll geschissen inklusive Brille, Pausen gibt es nicht.bei 9 Stunden Fahrt! Fahrer spricht kein Deutsch. Temperatur im Bus so heiß, dass die Fenster beschlagen sind! Fahrer ist dies egal! Fotos schicke ich gerne! Absolut kein Zustand!
Ich bin mit kleinem Kind mangels Alternativen spät abends vom Flughafen BER nach Dresden mit Flixbus gereist. Am zugig-kalten Bussteig erschien kein Bus, doch die Flixbus-Webseite zeigte den Bus eine weitere volle Stunde als pünktlich an. Eine Hotline existiert offenbar nicht. Bis der Bus volle 90min verspätet doch noch abfuhr, passierten über 10 weitere, offenbar auch massiv verspätete Flixbusse, auch viele andere Fahrgäste warteten ohne jegliche Informationen auf ihren Bus. Eine Entschuldigung erhielten wir für die massiven Unannehmlichkeiten nicht. Nie wieder!
Immer freundliches Pesonal. Auf jeder Strecke die ich gefahren bin. Krawallmacher werden raus geschmissen. Die Fahrer sorgen für Ordnung und Ruhe. Ich kann den Flisbus auch bei 15 Stundenfahrtrn nur empfehlen. Toll das es Euch gibt! Allzeit gute Fahrt! Bleibt so wie Ihr seit!
Meine verlorene Handtasche wurde gefunden mit prisanden Inhalten. Bis heute sind 3 Wochen vergangen aber meine Handtasche wurde bis dato nicht retour geschickt
Vor 3 Wochen habe ich die Servicegebühr von 29.9 Euro bezahlt
Auch auf e Mail wird nicht geantwortet
Wann bekomme ich mein Eigentum zurück?
Löschen meinen Account nicht.
Ist sowieso ein Unding, dass man dies per Mail anstoßen muss.
Obwohl meine Fahrt storniert war bekam ich mein überwiesenes Geld nicht zurück. Zwar wurde mir bestätigt, dass der Betrag in den nächsten Tagen auf mein Konto überwiesen wird bis jetzt ist nichts passiert. Habe mehrmals nachgehakt aber dann bekam ich gar keine Antwort mehr. 85€ ist einfach weg. Nie wieder etwas mit dieser Gesellschaft. Finger wer!
Die Abfahrt war pünktlich und der Busfahrer war war sehr freundlich und entgegenkommend.
Habe meine Fahrt von Saarbrücken nach Frankfurt storniert. Nach Abzug Stornokosten (okay) verbleiben 22,48 Euro. Mir wurde nun ein Gutschein übermittelt 1 Jahr gültig. Den brauche ich aber nicht ! Rückzahlung in APP beantragt > heute abgelehnt > Gutscheine können nicht gegen Rückzahlung beantragt werden!
Bin stinksauer Kundenbetrug
Ich bin gerade mit Flixbus auf dem Weg von München nach Prag. Wir haben uns extra für dieses Reiseziel entschieden da die Strecke nicht zu weit ist, ich kann leider nicht zu lange sitzen aufgrund erhöhter Thromboseneigung. Ankunftszeit wäre um 14:35 gewesen, mittlerweile ist 17:00 und wir sind gerade erst bei Pilsen. Auf der ganzen Strecke war kein Stau. Seitens des Busfahrers keine einzige Durchsage zur Erklärung oder Entschuldigung. Dazu kommt, dass die einzige Pause die gemacht wurde auf einem Nebenstreifen der Autobahn stattfand so dass es keine Möglichkeit gab sich etwas zu essen/trinken zu holen oder sich evtl. die Beine zu vertreten. Gerade nochmal kurz angehalten, als wir aussteigen wollten schrie uns der Busfahrer nur an mit „Go back to your place!“ Mal wieder eine einzige Katastrophe, danke Flixbus für den schönen Start in den Urlaub
Meine Mutter (73 Jahre) ist mit Flixbus von Zürich nach Italien gefahren. Beim ersten Stop an einem Autogrill ist sie auf dem Parkplatz gestürzt und dabei hat sie sich Schürfwunden an Händen und Knie zugezogen. Auf die Nachfrage beim Chauffeur wegen einem Pflaster und etwas Desinfektionsmittel war die Antwort „wir haben zwar ein Erste Hilfe Koffer dürfen diesen aber nur bei einem Verkehrsunfall öffnen“. Meine Mutter wurde nicht versorgt. Auf meine E-Mail wurde auch nicht reagiert. Ist nicht wirklich Kundenfreundlich
Sehr pünktliche Abfahrt und Ankunft. Freundliche, sichere Fahrer. Einfache Buchung. Der Standort in Amsterdam ist leider ziemlich weit vom Zentrum entfernt und das Taxi dorthin im Verhältnis zum Fahrpreis des Busses ziemlich teuer.
Busfahrer sehr arrogant und kommt einem gleich unverschämt wenn man eine Bitte hat. Es ging um einen kleinen Strauß Blumen den ich nicht mit reinnehmen durfte. Ich sagte ist doch schade drum, da bekam ich zur Antwort „sie können auch gern laufen“. Linie 239
Meine erste und letzte Fahrt. Auf dem Hinweg wurde der Bus nach 30 min nach der eigentlichen Abfahrt gecancelled. Nächste Verbindung nach 5h. In Prag angekommen, bekam ich einen gebrochenen Koffer ohne Griff zurück. Rückfahrt - Platten. Dafür kann niemand was, aber keine Belüftung, man kann die Luft schneiden und das für mehrere Stunden.
Der Busfahrt war gut, der Bus war pünktlich und sauber.
Guten Tag,
ich möchte mich über das Verhalten eines Fahrers bei meiner heutigen Fahrt beschweren.
Am 02.10.2026 bin ich mit dem FlixBus der Strecke 264 von Köln Flughafen CGN (Terminal 2), Abfahrt 09:20 Uhr, nach Kassel gefahren. Meine Buchungsnummer lautet 339 956 2982.
Ich bin nach einer Operation körperlich noch nicht vollständig belastbar und kann schwere Gegenstände nur schwer heben. Deshalb bat ich den Fahrer bei der Abfahrt sehr höflich, mir zu helfen, meinen Koffer in den Gepäckraum zu stellen. Außerdem hatte ich beide Hände voll.
Der Fahrer lehnte ab und sagte sinngemäß in einem sehr unfreundlichen Ton: „Hören Sie, Frau, das ist überhaupt nicht mein Problem. Stellen Sie ihn selbst hinein.“ Ich bat ihn mehrmals um Hilfe. Stattdessen kam er mir noch einmal unangenehm nahe und wiederholte, dass es nicht sein Problem sei. Schließlich half mir ein Passant, meinen Koffer zu verstauen.
Ich habe mich durch sein Verhalten respektlos behandelt und bedrängt gefühlt. Auf Ihrer Website steht, dass der Fahrer Fahrgästen beim Verstauen des Reisegepäcks gerne hilft. Ich bitte Sie, diesen Vorfall zu prüfen und mir mitzuteilen, wie Sie mit meiner Beschwerde umgehen.
Mein Ticket habe ich beigefügt.
Mit freundlichen Grüßen
Alexandra
Hat uns um 65€ betrogen (doppelte Abbuchung) und reagiert nicht auf Kundenanfragen
Meine erste fahrt über flixbus und war angenehm überrascht. Jederzeit gerne wieder
Deutlich über eine Stunde zu spät von Berlin nach Hamburg. Fahrer schien sich nicht am Ziel auszukennen.
Ich kam zu spät zu meinem Termin. Sehr ärgerlich.
Leider war die Fahrt sehr unangenehm. Der Fahrer rauchte während der Fahrt, obwohl dies ausdrücklich verboten ist. Zudem war der Fahrstil teilweise angsteinflößend; insbesondere das wiederholte Verreißen des Lenkrads vermittelte ein unsicheres Gefühl und provozierte somit Hupkonzerte anderer Autofahrer. Insgesamt bin ich mit der Fahrt äußerst unzufrieden.
Es ist echt unglaublich. Bezahlt, keine Bestätigung erhalten, kein Ticket bekommen. Beim "Kundenservice" angerufen. Nach 5 min Gelaber aus der Leitung geschmissen worden, mit dem Hinweis, ich solle mich auf der Webseite unter "Zahlungsprobleme" informieren. Dort gibt es diese Rubrik aber nicht. Erneut angerufen, wieder rausgeworfen worden. Ganz übel.
Ich bin maßlos enttäuscht vom Buchungssystem und der Gebührenstruktur von FlixBus.
Wir haben kurzfristig eine grenzüberschreitende Fahrt gebucht. Während bei Flugbuchungen die erforderlichen Reisedokumente direkt im Buchungsprozess abgefragt werden, gibt FlixBus vor dem Kauf keinerlei Transparenz oder spezifische Warnhinweise bezüglich der genauen Bestimmungen für Drittstaatsangehörige mit deutschem Aufenthaltstitel aus.
Als uns kurz nach der Buchung klar wurde, dass die Fahrt aufgrund des fehlenden Heimatpasses (trotz unbefristetem deutschen Aufenthaltstitel) nicht angetreten werden kann, wollten wir das Ticket direkt stornieren. Bei einem Ticketpreis von 38,98 € verlangt FlixBus unverschämte 31,38 € Stornogebühr. Es bleiben mickrige 7,60 € als Gutschein übrig.
Eine Stornogebühr von knapp 80 % bei einer Buchung, die aufgrund mangelnder Transparenz im System unbrauchbar ist, ist extrem kundenunfreundlich und absolut unkulant.
Hier wird der Kunde mit unvollständigen Hinweisen in die Falle gelockt und anschließend mit überzogenen Gebühren abkassiert. Keine Empfehlung!
Also das Unternehmen ist nicht, was es früher war. Wir benutzen FlixBus oft, aber in den letzten 2 Jahren ist es unerträglich geworden und wir werden so gut wie nie mehr FlixBus buchen. Heute war es der letzte Tropfen, der zu viel war. 40 min, bis man Support am Telefon erreicht. Dann ist als Support jemand da, der nicht mal A1-Deutschkenntnisse hat. Ca. 10 Mal musste ich mich wiederholen, um zu erklären, worum es geht, und die Dame auf der anderen Seite hat 5 Sätze auswendig gelernt und diese als Dauerschleife wiederholt. Das Ende vom Lied: keine Lösung, keine Information, nicht nada, zero.
Kein Wunder, dass die Google-Bewertungen mehr ROT UNZUFRIEDEN SIND als 3,4 oder 5 Sterne.
Lange Rede, kurzer Sinn: Sucht euch eine andere Fahrmöglichkeit und lasst die Finger weg von FlixBus.
Kein Service;
Kein Kundensupport;
Keine Pausen bei 5 Stunden Fahrt;
Internet begrenzt und so schlecht, als wenn wir im letzten Jahrtausend sind.
Leider kann man nicht weniger als 1 Stern geben, ansonsten hätte ich -10 gegeben.